Die Legungen speziell für Kipper

29.11.2019

Allgemeinen legt man alle 36 Karten auf einmal aus. In dem Überblickbild schaut man auf die Personenkarte, sie ist ja in männliche oder weibliche Hauptperson getrennt. Von der Personenkarte aus kann man dann auf die umliegenden Nachbarkarten schauen. Die einzelnen Bedeutungen erzählen dann die Geschichte des Fragenden.

Bei gezielten Fragen schaut man zuerst auf die betreffende Karte und erst von der Karte aus auf die umgebenden Karten. Wenn die Frage Karte in einer inneren Reihe oder Zeile, also nicht am Rand liegt, so hat man vier Nachbarkarten in geradliniger Formation und vier diagonal liegende Karten. Diese ergeben eine längere Geschichte zu der rage und man muss nicht alle Nebenkarten gleich ausführlich betrachten.

Es gibt natürlich vorgegebene Legesysteme, die wir für bestimmte Fragestellungen als besonders geeignet empfinden, dazu erscheint es mir besser, wenn ich mir einige Systeme zulege, die ich perfekt kenne und auch expliziert gut interpretieren kann. Je mehr man wechselt um so geringer ist die Sicherheit und die Treffsicherheit.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s